Buchstabe | Flagge | Bedeutung |
A Alpha | ![A](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/a_prev.png) | Nur unter AP oder N |
B Bravo | ![B](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/b_prev.png) | Protestflagge |
C Charlie | ![C](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/c_prev.png) | Die Position der nächsten Bahnmarke wurde geändert |
H Hotel | ![H](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/h_prev.png) | Nur unter AP oder N |
I India | ![I](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/i_prev.png) | Startverschärfung: Regel 30.1 ist in Kraft |
L Lima | ![L](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/l_prev.png) | An Land: Bekanntmachungen an die Teilnehmer wurden ausgehängt Auf See: Kommen Sie in Rufweite oder folgen Sie |
M Mike | ![M](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/m_prev.png) | Dieses Objekt ersetzt eine fehlende Bahnmarke |
N November | ![N](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/n_prev.png) | Alleine: Abbruch der Wettfahrt, zurück zum Start Über A: Abbruch, heute keine weiteren Wettfahrten Über H: Abbruch, weitere Signale an Land |
P Papa | ![P](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/p_prev.png) | Vorbereitungssignal |
S Sierra | ![S](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/s_prev.png) | Bahnverkürzung |
X Xray | ![X](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/x_prev.png) | Einzelrückruf |
Y Yankee | ![Y](/img/lexikon/schifffahrt/flaggenalphabet/flags/y_prev.png) | Schwimmwesten anlegen! |
Z Zulu | ![Z](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/z_prev.png) | Startverschärfung: Regel 30.2 ist in Kraft |
1 Unaone | ![1](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/1_prev.png) | Nur unter AP |
2 Bissotwo | ![2](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/2_prev.png) | Nur unter AP |
3 Terrathree | ![3](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/3_prev.png) | Nur unter AP |
4 Kartefour | ![4](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/4_prev.png) | Nur unter AP |
5 Pantafive | ![5](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/5_prev.png) | Nur unter AP |
6 Soxisix | ![6](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/6_prev.png) | Nur unter AP |
7 Setteseven | ![7](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/7_prev.png) | Nur unter AP |
8 Oktoeight | ![8](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/8_prev.png) | Nur unter AP |
9 Novenine | ![9](/img/lexikon/schifffahrt/flaggenalphabet/flags/9_prev.png) | Nur unter AP |
AP | ![AP](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/ics_answer_prev.png) | Startverschiebung: - über 1-6 = um 1-6 Stunden - über A = auf späteres Datum - über H = weitere Signale an Land |
1st Substitute | ![1st Substitute](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/ics_repeat_one_prev.png) | Gesamtrückruf |
| ![Bahnmarke bleibt an Steuerbord liegen](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/bahnmarke_steuerbord_prev.png) | Üblicherweise: Bahnmarke bleibt an Steuerbord liegen (nicht in den Wettfahrtregeln festgeschrieben) |
| ![Bahnmarke bleibt an Backbord liegen](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/bahnmarke_backbord_prev.png) | Üblicherweise: Bahnmarke bleibt an Backbord liegen (nicht in den Wettfahrtregeln festgeschrieben) |
| ![Zielflagge](/img/lexikon/schifffahrt/regatta-signale/zielmarke_prev.png) | Zielflagge |